Über mich

Ich geniesse, lebe und liebe mein Leben intensiv und bewegt. Seit 1957. Und immer waren wunderbare Menschen mit und neben mir, die diese Intensität und Bewegung ausgeglichen, mit-gelebt, mit-geliebt, mit-begleitet, mit-befördert haben. Eine besondere Erfahrung. Und so wird es rund: die Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen, und jede ist besonders!, ist eine Aufgabe, der ich mich seit vielen Jahren in unterschiedlichster Art und Weise mit Freude und Leichtigkeit widme.

Mein Einstieg in das Berufsleben 1979 als Sozialtherapeutin war der Anfang eines großen Entwicklungsbogens, der mein ganzes Leben lang mein spirituelles Wachstum spiegelte und gleichsam seinen Ausdruck in meinem Arbeitsfeld fand. Reiki - Kurse, Matrix-Inform-Seminare, Weiterbildungen in energetischen Heilverfahren waren in all diesen Jahren ebenso Teil meines Erfahrungsspielraumes, wie die Ausbildungen zur Mal- und Gestaltungstherapeutin, einschliesslich spezifischer Therapieformen, Supervisorin, Auditorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 2007 entdeckte ich ThetaHealing und fand damit ein weiteres wunderbares Instrument, mich selbst weiter zu entwickeln und meine Aufgabe Menschen zu begleiten zu vertiefen.

 

All diese Berufe und Ausbildungen fanden ihre Wirkung in meinen Anstellungen und Arbeitsgebieten. Sie trugen dazu bei, dass meine Arbeitwelt farbig, intensiv, und aus sich selbst bereichernd immer wieder wird und bleibt. 25 Jahre  arbeitete ich in der Schweiz als Sozialtherapeutin und freiberuflich als Coach und Beraterin in sozialen Einrichtungen, danach 5 Jahre in Südostasien in der psychosozialen Arbeit mit traumatisierten Frauen und Mädchen, in Hamburg als Betreuerin für psychisch kranke Menschen. Seit 2013 führe ich nun meine eigene Heilpraxis.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis für Psychotherapie und energetische Heilverfahren